Süßes Schlemmen für einen guten Zweck mit dem wohl längsten Stollen unserer Stadt
Ein vorweihnachtlicher Stollenduft zieht auch in diesem Jahr durch die stimmungsvoll geschmückte Kundenhalle der Sparkasse am Saarbrücker Neumarkt. Am 5. und 6. Dezember 2018, jeweils in der Zeit von 9 bis 17 Uhr, sind Groß und Klein eingeladen zum Weihnachtszauber in der Sparkasse Saarbrücken. Für alle Besucher, die sich einstimmen möchten auf die schönste und besinnlichste Zeit des Jahres, gibt es bei Glühwein, Kaffee, Kakao und süßen Leckereien auch den wohl längsten Christstollen unserer Stadt zu bewundern und natürlich zu probieren.
Dazu haben wir zwei der besten Bäcker und Konditoren aus der Landeshauptstadt gewinnen können. Sie präsentieren neben unserer Stollenattraktion zusätzliche Spezialitäten wie Lebkuchen, Zimtwaffeln, Vanillekipferl und viele weitere Köstlichkeiten. Natürlich dürfen auch Kinderbücher, Fotokalender und die Weihnachtspost in der schönsten Zeit des Jahres nicht fehlen. Deshalb hat eine bekannte Saarbrücker Buchhandlung ihre Schatztruhe mit wunderbaren Kinderbüchern, hochwertigen Motivkalendern und traditionellen Weihnachtskarten geöffnet, um nicht nur unsere kleinen Besucher, sondern auch die „großen Kinder“ zu verzaubern.
Außerdem dreht auch in diesem Jahr die faszinierende Modelleisenbahn mit ihren vielen liebevoll gestalteten Details wieder Runde um Runde durch die tiefverschneite Winterwunderlandschaft im Eingangsbereich des FinanzCenters Neumarkt und lässt sodie Herzen vieler Kinder und Eisenbahnfreunde höher schlagen.
Glühwein, Kaffee, Kakao und alle süßen Leckereien werden übrigens kostenfrei an die Besucher ausgegeben. Und weil das vorweihnachtliche Schlemmen für einen guten Zweck bestimmt ist, sind Spenden zugunsten der Aktion „Hilf-Mit!“ der Saarbrücker Zeitung herzlich willkommen. Die große saarländische Hilfsaktion unterstützt seit vielen Jahren karitative und soziale Projekte im Land und hilft damit bedürftigen Saarländern, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind, sei es durch Krankheit, Arbeitslosigkeit oder einen anderen Schicksalsschlag.