StartPanoramaWestspangenbrücke: Zweiter Bauabschnitt beginnt am 7. Juli

Westspangenbrücke: Zweiter Bauabschnitt beginnt am 7. Juli

WERBUNG

Um die Westspangenbrücke dauerhaft verkehrssicher zu halten, führt die Landeshauptstadt Saarbrücken seit Anfang April umfassende Sanierungsarbeiten durch. Die zweite Bauphase beginnt am Dienstag, 7. Juli. Im Laufe des Tages wird dann auch die Verkehrsführung geändert. Die Saarbrücker Innenstadt ist weiterhin jederzeit erreichbar. Der zweite Bauabschnitt dauert voraussichtlich bis Freitag, 11. September.

Verkehrsführung während der zweiten Bauphase
Während der Arbeiten sind die Auffahrt von der A620 aus Richtung Völklingen kommend und die Auffahrt von Alt-Saarbrücken über die Roonstraße gesperrt. Die Auffahrt Westspange der A620 aus Richtung Mannheim kommend wird wieder geöffnet.

Der Verkehr wird einspurig über die Brücke geleitet. Bei der Abfahrt auf die St. Johanner Straße teilt sich die Verkehrsführung wieder in zwei Spuren. Die einspurige Fahrbahn Richtung Ludwigskreisel ist für Lkw gesperrt und nur für den Kfz-Verkehr freigegeben. Eine Umleitung leitet den Lkw-Verkehr ab der Ausfahrt Bismarckbrücke über die Paul-Marien-, Egon-Reinert- und Richard-Wagner-Straße am Hauptbahnhof vorbei zum Ludwigskreisel. 

Ein Fußgängerüberweg wird im zweiten Bauabschnitt nur noch im Bereich der Rampe von der Roonstraße kommend eingerichtet sein. Im Bereich der Brücke, der Abfahrt der A620 und der Rampe zur Trierer Straße ist der Gehweg wieder wie gewohnt nutzbar. Radfahrer und mobilitätseingeschränkte Personen können die Westspangenbrücke in der zweiten Bauphase nicht nutzen.

Über die Verkehrsführung in der dritten und letzten Bauphase wird die Landeshauptstadt gesondert informieren.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com