Die Polizei teilt mit: Am Freitag, den 30.08.2019 kam es im Verlaufe des Tages mehrfach zu Streitigkeiten zwischen einem Paar in Nunkirchen. Hierbei handelt sich um eine 42 jährige Frau und einen 41 jährigen Mann, beide sind deutsche Staatsbürger.
Der beschuldigte Mann beleidigte seine Lebensgefährtin und zertrümmerte deren Wohnungseinrichtung mittels eines Baseballschlägers.
Bei einem in der Folge stattgefundenen ersten Einsatz von 2 Streifen der PI Nordsaarland wird die Situation zunächst bereinigt, indem der Beschuldigte der Wohnung verwiesen wird. Erste Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung werden gegen den Beschuldigten gefertigt.
Dennoch kommt es am späten Abend zu einem weiteren Einsatz, da der Beschuldigte unter erheblichem Alkohol – und Drogeneinfluß in die Wohnung der Geschädigten zurück gekehrt ist. Die Geschädigte hält sich zu diesem Zeitpunkt nicht in ihrer Wohnung auf. Der Beschuldigte teilt seine Rückkehr der Geschädigten telefonisch mit, die wiederum erneut die Polizei verständigt.
Der als äußerst gewaltbereite amtsbekannte Beschuldigte weigert sich bei Eintreffen der Streife die Wohnung zu verlassen. Darum werden 2 weitere Streifen der PI Lebach hinzu gezogen, um den Beschuldigten zwangsweise aus der Wohnung zu verbringen. Hierbei beleidigt der Beschuldigte die eingesetzten Beamten und leistet erheblichsten Widerstand, so dass der Einsatz von Pfefferspray unumgänglich wurde.
Alle 6 Beamte werden hierbei leicht verletzt, sind aber weiterhin dienstfähig.
Der Beschuldigte wird dem Polizeigewahrsam zur Ausnüchterung zugeführt.
Weitere Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte werden gefertigt.