v.l.n.r.: Johannes Walter/CDU, Adrian Bost/CDU, Peter Stein/IlltalerLand e. V. (Foto: Rita Woll-Bost)
Wiesbach. Mitglieder der CDU Wiesbach haben dieser Tage die Sitzbank am oberen Parkplatz des Schützenhauses/Mangelhausen repariert.
„Der Zahn der Zeit hatte der Bank ordentlich zugesetzt und sie fast unbrauchbar gemacht“, erklärte Johannes Walter, dem die technische Federführung der Aktion oblag. Man habe einen Großteil der Holzlattung ausgewechselt und die Bank komplett mit einem Schutzanstrich gegen die Witterung versehen. Die Bank sei jetzt wieder in Ordnung.
Eine positive Bewertung bekam die Reparaturaktion schon direkt vor Ort durch Peter Stein vom Verein IlltalerLand. Dieser Verein hat u. a. sein Augenmerk die Wanderwege in der Region gerichtet. „Zum Umfeld eines Wanderweges gehören Sitzbänke und es ist eine gute Sache, wenn Vereine oder Verbände Sorge für den Erhalt der Bänke tragen“; erklärte Peter Stein.
In solchen Projekten, ergänzte Adrian Bost der Vorsitzende der CDU Wiesbach, zeige sich nach seiner Meinung eine engagierte Kommunalpolitik. Diese dürfe sich nämlich nicht nur auf die Mitarbeit in den Ratsgremien beschränken, sondern sie müsse auch konkret vor Ort für den Bürger erfahr- und erlebbar sein.