StartFeatureWiesinger: Das Wort "Angst" wird gestrichen

Wiesinger: Das Wort „Angst“ wird gestrichen

WERBUNG

In der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die U23 von Hoffenheim herrscht Zuversicht bei Michael Wiesinger. Der Trainer der SV Elversberg hat einen klaren Plan gegen den aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Südwest: „Wir müssen das Spiel nicht unentwegt dominieren, aber mit einer gewissen Härte und Cleverness gegen den Ball spielen. Das war schon in der vergangenen Saison das Fundament, das uns in die Relegation gebracht hat. Es geht im Fußball auch darum, handlungsschnell zu sein.“ Dies war im vorangegangenen Spiel gegen Waldhof Mannheim leider nicht der Fall gewesen. „Eine solche Halbzeit wie die erste gegen Mannheim habe ich noch nicht von meiner Mannschaft gesehen.“ bekannte Wiesinger denn auch kopfschüttelnd. Bis auf den gelb-rot gesperrten Aaron Berzel kann der Trainer der Elversberger auf den kompletten Kader zurückgreifen. Änderungen sind also sicher.

sve_passbild_35x45mm_300dpi_rgb_oesterhelweg1
Maximilian Oesterhelweg Foto: SV Elversberg

Maximilian Oesterhelweg konnte sich den Leistungsabfall gegen Mannheim auch nicht erklären, gab sich für das Spiel gegen die Hoffenheimer jedoch optimistisch. „Die Regionalliga ist eine Kampfliga und wir sind die Gejagten. Wir müssen in jedem Spiel volle Leistung zeigen, denn sonst wird es schwer für uns.“ Und das gelte auch gegen die spielstarken Hoffenheimer.

Als nächste Gegner stehen neben den Hoffenheimern auch die U23 des 1. FC Kaiserslautern an, die ebenso gut gestartet sind. Fürchtet sich Michael Wiesinger eventuell vor einem Absturz, wenn beide Spiele verloren gingen? „Die beiden Spiele werden sicherlich keine Selbstläufer, aber das Wort „Angst“ können Sie streichen.“ erklärte der Coach der Elversberger entschlossen.

Das Spiel beginnt um 14 Uhr an der Kaiserlinde.

 

 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com