Die Wildpark-Akademie bietet in den Sommerferien von Montag, 6. Juli, bis Freitag, 14. August, wieder ein vielfältiges und attraktives Programm für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren an.
Erfahrene Naturpädagogen unternehmen mit den Kindern Führungen durch den Wildpark und zeigen, wie die Tiere gefüttert und gepflegt werden. Außerdem können Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Räuberlager bauen, auf Eseltrekkingtour gehen, auf Ponys reiten, mit dem GPS-Gerät den Wildpark erkunden, Feuer machen, basteln, schnitzen und die Natur kennenlernen.Bei schlechtem Wetter können die Räumlichkeiten der Forstverwaltung auf dem Gelände des Wildparks genutzt werden. Eine warme Mahlzeit in der Mensa der Universität des Saarlandes ist im Preis von 160 Euro pro Woche inklusive.
Das Ferienprogramm läuft von montags bis freitags jeweils von 8 bis 16 Uhr. Die Teilnahme ist wochenweise möglich. Freie Plätze gibt es noch ab der dritten Ferienwoche, die ersten beiden Wochen sind bereits ausgebucht. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Eltern können den Rückmeldebogen per E-Mail einreichen oder spätestens am ersten Tag der Veranstaltung mitbringen.
Programmerweiterung für Kinder französischer Schulen
Für Kinder, die französische Schulen besuchen, bietet die Wildpark-Akademie nach den deutschen Sommerferien zusätzlich zwei Wochen Programm an. In Frankreich dauern die Sommerferien bis Ende August. Auch Schülerinnen und Schüler des Deutsch-Französischen Gymnasiums können so am Ferienprogramm teilnehmen. Das verlängerte Angebot läuft von Montag, 17. August, bis Freitag, 28. August.
Weitere Informationen und Anmeldung: Wildpark Akademie, Myriam Hill, Tel.: +49 175 5624588, E-Mail: info@wildpark-akademie.de, Internet: www.wildpark-akademie.de/ferienfreizeit