Am Morgen des 09. Oktober 2023 kam es auf der L111 nahe des Ortseingangs von Hassel zu einem schweren Wildunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Gegen 7 Uhr morgens kollidierte ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Blieskastel auf der Landstraße mit einem Wildtier. Durch den Aufprall wurde der Zweiradfahrer von seiner Maschine geschleudert und überschlug sich. Obwohl seine Verletzungen als schwer eingestuft werden, schwebt er glücklicherweise nicht in Lebensgefahr. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren medizinischen Behandlung.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Versorgung des Verletzten wurde der betroffene Abschnitt der L111 vorübergehend, etwa 45 Minuten, komplett gesperrt. Der Verkehr musste in dieser Zeit entsprechend umgeleitet werden.
Das involvierte Wildtier konnte den Kollisionstrauma leider nicht überstehen und verstarb noch am Unfallort. Der durch den Unfall verursachte Sachschaden beläuft sich auf einen Betrag im unteren 5-stelligen Bereich.