StartPanoramaWinter-Vortragsreihe im Zoo startet am 18. Oktober

Winter-Vortragsreihe im Zoo startet am 18. Oktober

WERBUNG

Am Mittwoch, 18. Oktober, 19.30 Uhr, startet im Forscherhaus des Saarbrücker Zoos die neue Vortragsreihe des Winterhalbjahres 2017/18. Diesmal befassen sich die meisten Vorträge mit der Natur und dem Naturschutz der näheren Umgebung.

Im ersten Vortrag mit dem Titel „Warum man den Wald nutzen sollte“ verdeutlicht Dr. Hubertus Lehnhausen, wie der Wald an einer nachhaltigen Lebensweise mitwirkt. Die Grenzen der Holznutzung werden ebenso aufgezeigt wie ihr Vorteil für die Gesellschaft: So trägt Holz dazu bei, den Klimawandel und den ungezügelten Ressourcenverbrauch zu bremsen.

Die folgenden Vorträge im Überblick

Am Mittwoch, 15. November, zeigt Matthias Reimann vom „Netzwerk Blühende Landschaften“, warum Bienen, Hummeln und Schmetterlinge unersetzlich sind. Am Mittwoch, 10. Januar, erzählt Dr. Ralf Kohl, Biologe und passionierter Naturfotograf, unter dem Titel „Steppe, Wüste und viel mehr“ von seinen Reisen in die zentrale Mongolei. Naturfotograf Marko König berichtet am Freitag, 26. Januar, über Wald und Flur vor der Haustür und die geheimnisvolle Welt der Fledermäuse. Der Wildbiologe Heiko Müller-Stieß spricht am Mittwoch, 21. Februar, über den Luchs in Deutschland, seine Chancen und Bestandsentwicklung.

Die Vorträge finden im Forscherhaus des Zoos statt. Der Zugang ist vom Seiteneingang an der Breslauer Straße aus beleuchtet (etwa 100 Meter rechts des Haupteinganges). Der Eintritt beträgt jeweils fünf Euro. Alle Vorträge beginnen um 19.30 Uhr.

Weitere Informationen zur Vortragsreihe gibt es im Internet www.zoo.saarbruecken.de.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com