Premiere in der Bliesgau Festhalle, Blieskastel am 08.12.2018
„Wo liegt denn Schlaraffidingsda“ so lautet der Titel des diesjährigen Weihnachtsmärchens in der Bliesgau-Festhalle präsentiert vom Ortsrat Blieskastel-Mitte und der Stadtjugendpflege. Schon vor zwei Jahren begeisterte das Esemble um Angela Heintz mit ihrem Stück „Prinzessin Willwisschen und Baron von Hüpfenstich“ die Zuschauer in der Bliesgau-Festhalle.
In diesem Jahr spielt ein bunt gemischtes Ensemble aus verschiedenen Amateurvereinen unter der Leitung von Angela Heintz ein Märchen, welches nicht nur Kinder begeistern wird.
Das Stück „Wo liegt denn Schlaraffidingsda“ schildert das Leben einer ärmlichen Familie in der Drübenwelt. Konrad (Simon Kliebenstein), der Sohn der Familie, versucht seiner kranken Schwester zu helfen und verfällt den Verführungskünsten von Abafob Klag (Ulla Karst), einem gaunerischen Gaukler – oder ist er ein gauklerischer Gauner? Egal, die gelungene Verführung, die mit den Worten endet: „Nun auf, benutzt euren Verstand, begebt euch ins Schlaraffenland!“ schickt ihn auf Umwegen nach Schlaraffidingsda.
Dort begegnet er schrillen Figuren, die ihm jedoch nicht ganz unbekannt scheinen und sein Leben im Handumdrehen durcheinanderwirbeln. Vor allem das tolle und mutige Mädchen namens Krokantina (Helen Schwarz). Und irgendwie ist sie Konrad so vertraut, so als ob er sie seit Jahren kennen würde . . .
Mehr wird an dieser Stelle auch nicht verraten. Denn das Theaterstück (geschrieben und inszeniert von Angela Heintz) feiert seine Premiere am Samstag, den 08.12.2018 um 18.00 Uhr in der Bliesgau Festhalle in Blieskastel. Eine weitere Aufführung findet am Sonntag, den 09.12.2018 um 15.30 Uhr statt.
Ort: Bliesgau-Festhalle
Termine: 08.12.2018 um 18 Uhr / Einlass um 17.15 Uhr
09.12.2018 um 15.30 Uhr /Einlass um 14.45 Uhr
Preis: 4 € Kinder / 6 € Erwachsene
Der Start des Vorverkaufs beginnt am 26.10.2018!
Tickets sind erhältlich unter www.ticket-regional.de allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und in der Touristinfo der Stadt Blieskastel, Luitpoldplatz 5.