Saarländisches Gesundheitsministerium bestätigt weitere elf Erkrankungen am Coronavirus
Die Zahl der im Saarland an Corona erkrankten Personen ist seit gestern um weitere elf Fälle auf 85 gestiegen. Diesen Stand von Montag (12 Uhr) bestätigte das saarländische Gesundheitsministerium heute in einer Information über die aktuelle Entwicklung bei dem neuartigen Coronavirus im Saarland. Zwei der von dem Virus infizierten Personen befinden sich derzeit in stationärer Behandlung.
Das Gros der positiven Testungen betrifft den Regionalverband Saarbrücken mit 23 Fällen. Zweistellig sind die Zahlen auch im Saarpfalz-Kreis (17) sowie in den Kreisen St. Wendel (16) und Saarlouis (15). Der Infektionsort lag in den meisten Fällen der bislang positiv getesteten Personen in Skigebieten – nur wenige Fälle haben ihren Ursprung im Saarland.
Erreichbarkeit der Hotline ausgeweitet
Das saarländische Gesundheitsministerium hat eine Hotline für allgemeine Fragen zum Coronavirus im Saarland eingerichtet, die montags bis freitags telefonisch von 7.00 bis 24.00 Uhr unter (0681) 501-4422 erreichbar ist. Am Wochenende ist die Hotline zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr zu erreichen. Via Mail erreicht man das eingerichtete Lagezentrum zum Corona-Virus unter: Lagezentrum@soziales.saarland.de. Weitere Informationen für Bürger stehen außerdem über die Homepage www.corona.saarland.de oder über die Webseite des RKI zum Corona-Virus www.rki.de/covid-19 zur Verfügung.