StartRegionalLandkreis St. WendelZimmerbrand in Alsweiler fordert ein Todesopfer

Zimmerbrand in Alsweiler fordert ein Todesopfer

WERBUNG

Am Morgen des 29. November 2024 kam es in der Ringstraße im Marpinger Ortsteil Alsweiler zu einem tragischen Zimmerbrand. Eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes bemerkte beim Öffnen der Haustür Rauch und alarmierte gegen 6:50 Uhr umgehend die Rettungskräfte. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten umgehend zur Einsatzstelle aus.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte schlugen bereits Flammen aus einem Raum des freistehenden Einfamilienhauses. Ein Trupp unter Atemschutz ging sofort zur Menschenrettung ins Gebäude und fand den 95-jährigen Bewohner vor. Trotz schneller Bergung durch die Einsatzkräfte und der anschließenden medizinischen Versorgung konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Foto: Lukas Becker, Feuerwehr Landkreis St. Wendel
Foto: Lukas Becker, Feuerwehr Landkreis St. Wendel

Nach den Löscharbeiten wurde das Gebäude belüftet, um die verbleibenden Rauchgase zu entfernen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen, die derzeit noch unklar ist.

An der Einsatzstelle waren rund 40 Feuerwehrleute aus den Löschbezirken Alsweiler, Marpingen und Tholey-Hasborn im Einsatz. Unterstützt wurden sie von mehreren Rettungswagen, einem Notarzt sowie der Polizei. Durch das eingesetzte Löschwasser kam es auf der Straße zu Glättebildung, weshalb der Bauhof der Gemeinde Marpingen zur Streuung der Einsatzstelle hinzugezogen wurde.

Die genauen Hintergründe des Brandes sind Gegenstand der kriminalpolizeilichen Untersuchungen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com