StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenZKE saniert ab 25. Oktober Kanäle in der Heinestraße in St. Johann

ZKE saniert ab 25. Oktober Kanäle in der Heinestraße in St. Johann

WERBUNG

Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) erneuert ab Montag, 25. Oktober, die Regen-, Schmutz- und Hausanschlusskanäle in der Heinestraße in St. Johann.

Die Erneuerung des Kanalsystems erfolgt in drei aufeinanderfolgenden Bauphasen. Der erste Bauabschnitt erstreckt sich von der Einmündung der Straße „Am Staden“ bis zum Anwesen  Nummer 2 bis 4 in der Heinestraße. Der Abschnitt wird vollgesperrt, eine Umleitung ausgeschildert. In der Straße „Am Staden“ wird im Einmündungsbereich eine halbseitige Sperrung eingerichtet, die der Verkehr in Richtung „Obere Lauerfahrt“ umfahren kann. Der erste Bauabschnitt wird voraussichtlich bis Anfang des kommenden Frühjahres abgeschlossen.

Damit Anliegerinnen und Anlieger ihre Anwesen erreichen und verlassen können, gilt die Einbahnstraßenregelung in der Heinestraße im Abschnitt zwischen der Straße „Am Staden“ und der Bismarckstraße für die Dauer der Bauarbeiten nicht. Während der gesamten Maßnahme können Anliegerinnen und Anlieger ihre Grundstücke im Baubereich zeitweise nicht direkt anfahren. Fußgängerinnen und Fußgänger müssen zeitweise auf den gegenüberliegenden Gehweg ausweichen. Entsprechende Beschilderungen weisen auf die Regelungen hin. Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die weiteren Bauphasen

Während des zweiten Bauabschnitts arbeitet der ZKE unter Vollsperrung der Heinestraße im Bereich zwischen den Hausnummern 2 bis 4 und 17. In einem abschließenden Bauschritt erneuert der städtische Eigenbetrieb die Kanäle ab der Hausnummer 15 bis zur Einmündung der Heinestraße in die Bismarckstraße. Die Bismarckstraße wird dazu vor der Einmündung halbseitig gesperrt. Der geradeausgerichtete Verkehr in der Bismarckstraße kann diesen Bereich einspurig passieren. Die Heinestraße ist über ausgeschilderte Umleitungen erreichbar. 

Die Gesamtbaumaßnahme kostet rund 2,8 Millionen Euro und dauert voraussichtlich bis Ende Oktober 2022.

Quelle: Landeshauptstadt Saarbrücken

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com