StartRegionalverband SaarbrückenSaarbrückenZwei Brände in einer Nacht halten Polizei und Feuerwehr Saarbrücken in Atem

Zwei Brände in einer Nacht halten Polizei und Feuerwehr Saarbrücken in Atem

WERBUNG

Brandursachen noch unklar – Ermittlungen laufen

Saarbrücken – Am Freitagabend, den 07.04.23, hatten Polizei und Feuerwehr in Saarbrücken alle Hände voll zu tun. Gleich zwei Brände hielten die Einsatzkräfte in Atem.

Der erste Alarm ging gegen 21:45 Uhr ein: Passanten meldeten in der Johannisstraße in der Saarbrücker Innenstadt am sogenannten „Pavillon“ einen Brand. Der „Pavillon“ dient als Unterstellmöglichkeit und Rückzugsraum für Randständige. Zum Zeitpunkt des Brandes war das Gelände ordnungsgemäß verschlossen, sodass sich keine Personen im Inneren befanden. Der Schwelbrand betraf einen aus Holz errichteten Pavillon, wobei Sitzbank und Außenbeplankung betroffen waren. Glücklicherweise schlugen keine offenen Flammen aus dem Holzpavillon.

Nur 40 Minuten später, gegen 22:25 Uhr, wurde ein weiterer Brand in Saarbrücken-Scheidt gemeldet. Eine gemauerte Einzelgarage, die vom Wohnanwesen abgesetzt war, stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Vollbrand. Flammen schossen aus dem offenstehenden Garagentor. In der Garage waren unter anderem Möbel und Kleidungsstücke gelagert. Personen wurden glücklicherweise nicht gefährdet.

Die Brandursachen sind in beiden Fällen noch unklar, und die Ermittlungen dauern an. Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken war jeweils mit drei Löschfahrzeugen vor Ort und bekämpfte die Flammen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com