Weiskirchen-Rappweiler – Zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall kam es am Mittag des 14. Februar 2024 auf der Merziger Straße (L 157) am Ortseingang von Rappweiler. Ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKWs führte zu zwei Leichtverletzten und zog umfangreiche polizeiliche Ermittlungen nach sich.
Nach Angaben der Polizeiinspektion Nordsaarland ereignete sich der Unfall gegen 12:50 Uhr, als eine 59-jährige Fahrerin aus dem Raum Losheim die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Die Frau war auf der L 157 in Richtung Losheim unterwegs, als sie in einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem entgegenkommenden PKW einer 69-jährigen Frau kollidierte.
Beide Fahrzeugführerinnen erlitten bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und mussten medizinisch versorgt werden. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Unfallverursacherin unter alkoholischer Beeinflussung stand. Zudem war sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Im Krankenhaus in Saarlouis wurde der Frau eine Blutprobe entnommen, um den Grad der Alkoholisierung genau festzustellen.
Die Polizei leitete gegen die 59-Jährige ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung ein.