Am gestrigen Abend gegen 20:00 Uhr ereignete sich auf der L 289 bei Ottweiler-Lautenbach, etwa 300 Meter hinter dem Ortsausgang in Richtung Fürth, ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein 47-jähriger Fahrer eines Mercedes Benz geriet in einer Rechtskurve vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Renault, der von einer 31-jährigen Fahrerin aus Kirkel gesteuert wurde.
Beide Fahrer erlitten zunächst als leicht eingestufte Verletzungen und wurden zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Informationen über ihren genauen Gesundheitszustand liegen noch nicht vor. Ein freiwilliger Atemalkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von knapp unter 2 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Die L 289 war für etwa 1,5 Stunden für die Unfallaufnahme, Erstversorgung der Beteiligten sowie Abschlepp- und Reinigungsarbeiten gesperrt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.